Search

Cafe-Ketten | Israel

Israel ist ein Paradies für Kaffee-Fans. Starbucks oder ähnliche international austauschbare Monsterketten sucht man hier vergeblich. Das Prinzip haben sich die israelischen Lokalgrößen aber abgeschaut: Einheitlich hohe Qualität, aufwendiges Corporate Design und klare Positionierung. Die Kunden sind anspruchsvoll, Israelis lieben Kaffee und “ihre” Kette. Nicht nur der “Hafuch” ist exzellent, auch das Essen. Überall frische Salate, Sandwiches, Kuchen. Frisch gepresste Karotten- und Orangensäfte sind Standard. Selbst Israels Tankstellen buhlen mittlerweile mit silber glitzernden Espressomaschinen aus Italien und Kooperationen mit Illy, Segafredo und Lavazza um den autofahrenden Kaffee-Freak.

 

CafeCafe

Fast überall präsent. Die neuen “CafeCafe-House”-Filialen haben eine originelle Karte mit frischen israelischen Salaten, riesigem Frühstücksangebot, Säften und gegen Abend auch grosser Auswahl an Wein und Cocktails. Inneneinrichtung wie ein Wohnzimmer im Möbelhaus, komplett mit -echtem- Bücherregal. Die Kuchenauswahl ist gigantisch, der runde Käsekuchen legendär. WiFi überall gratis. Zum Stundenlang Abhängen.

  • Brandneues “Cafe-House” in Rosh Pina, Nord-Israel, in der Mall am Ortseingang, 2. Stock, 04-6936484

www.cafecafe.co.il

 

Aroma

Die coolen. An den Wänden Graphik-Design von der Kunsthochschule zum Thema Kaffee. Ausgezeichneter Cappuccino. Und der israelische Frühstücks-Klassiker mit Omelette, Tomaten/Gurken-Salat, Labaneh, Thunfischmarinade, Marmelade und Toast.

Foto3Die Gründer haben sich irgendwann zerstritten, seitdem gibt es Aroma Tel Aviv an jeder Strassenecke in Israels Partymetropole. Und Aroma Israel mit schneeweissen Filialen für den Rest des Landes.

  • Mamilla Mall Jerusalem (mit Blick auf die Altstadt und mitten im besten Shopping Erlebnis des Landes)
  • Eilat im Yam Suf Hotel (strahlend hell und gross mit Blick auf den Pool. Das Rote Meer ist direkt auf der anderen Strassenseite)
  • Avdat, Route 40 zw. Beer Sheva und Eilat (perfekte Raststätte auf halbem Weg zum Roten Meer in atemberaubender Wüstenlandschaft. Direkt unterhalb der alten Nabatäerstadt Avdat -Weltkulturerbe- wie eine Fata Morgana in der staubigen Landschaft. Terrasse mit Logenplatz für den Sunset in der Wüste. Treffpunkt der Wehrpflichtigen von den einsamen Militärbasen der Umgebung. Geöffnet 24/7)

www.aroma.co.il
www.aromatlv.com

 

Cup o’ Joe

Die Feinen. Legen wenig Wert auf Design, punkten aber mit besonders gutem Essen. Das Mini-Sandwich-Trio ist orginell und schmeckt grossartig. Die Auswahl an Desserts ist berühmt.

  • Die Filiale Yad Mordechai Kreuzung direkt am Übergang Erez nach Gaza ist immer wieder Treffpunkt für die Weltpresse auf ihrem Weg nach und aus Gaza. Während des Krieges 2012 sassen hier Journalisten und Soldaten beim Kaffee und im Schutzraum. Vor der Tür: Panzer und Übertragungswagen.

www.joe.co.il

 

Yellow/Paz Tankstellen mit Coffee-Shop

myplaces Tipp.
Ausführliche Details hier.

  •  Abenteuerliche Autobahn Cafes betreibt Yellow zum Beispiel am Hwy 1 aus Jerusalem Richtung Tel Aviv mit extrem kurzer Ausfahrt rast man praktisch direkt in die Kaffeemaschine.
  • Die Filiale unmittelbar nördlich des Checkpoints Erez nach Gaza besticht durch eine Kunstrasen-Hecke im Schrebergartenstil.

 www.yellow.co.il

 

Write a response

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Close
myplaces
weltweit. wissen. wohin.
© 2023
Close