Salaam & Shalom in einer der spannendsten und tiefgründigsten Gegenden der Welt. Eine Reise in den Nahen Osten ist eine Reise zurück zu den Anfängen der Menschheit, zur Wiege der Religionen, in einzigartige Städte und atemberaubende Landschaft. Lassen Sie sich von uns die besten Herbergen und Speisesäle zeigen, wo Gastfreundschaft eine jahrtausendealte Selbstverständlichkeit ist.

Israel

Gerade mal so gross wie Hessen, aber mit saftigen Hügeln, roter Wüste, mediterranen Wäldern und tropischen Riffs. Die Vielfalt macht sprachlos. Dass Jerusalem auf arabisch einfach nur “die Stadt” heisst, sagt alles. Und Tel Aviv ist wie eine Mischung aus Barcelona und Beirut mit einem Schuss Wahnsinn.
Israelis gehen leidenschaftlich gern aus. Speziell in Tel Aviv ist das Angebot an Restaurants und Bars so perfekt und originell, dass Newcomer, die nicht noch besser wären, keine Chance haben.
Hotels & Restaurants – alle Tipps & Adressen

Palästinensische Gebiete

Ein wahrer Wirtschaftsboom hat Städte wie Ramallah zu Wohlfühlorten gemacht. Wo vor wenigen Jahren noch Terror herrschte, plätschert jetzt der Pool im 5 Sterne Hotel. Und die palästinensische Schickeria stolziert auf High-Heels ans Seafood-Buffet. Ein Erlebnis, das Klischees korrigiert.
Wer weiss, wohin, findet aber auch stolze, alteingesessene Restaurant-Chefs, die erstmal ein Lamm schlachten, wenn der Gast Kebap bestellt.
Hotels & Restaurants – alle Tipps & Adressen

Jordanien

Verglichen mit seiner Größe hat das Land eine sehr erstaunliche Dichte an spektakulären Luxushotels. Wer mal auf der jordanischen Seite des Roten oder des Toten Meers in 1001-er Nacht übernachtet hat, wird nie wieder in die überteuerten Massenabsteigen auf der israelischen Seite zurückkehren. In Amman ist Businesss angesagt, aber zwischendrin halten sich jahrzehntealte Imbiss-Traditionen, bei denen sogar der König schwach wird.
Hotels & Restaurants – alle Tipps & Adressen

Ägypten

Der Klassiker am Roten Meer. Mit Dauer-Tiefpreisen und Hotelpauschalburgen. Aber auch abenteuerlichen Beachcamps.
Hotels & Restaurants – alle Tipps & Adressen


[error]myplaces Sicherheits-Hinweise für die verschiedenen Länder der Region. Die Situation vor Ort kann sich jederzeit schnell ändern. Immer gut informiert sein ist der wichtigste Tipp. Mehr dazu in unserem Service für Reisen in Krisengebiete.
Bitte beachten Sie unbedingt die Reisehinweise des Auswärtigen Amts![/error]

[info]Alle Tipps für Restaurants, Hotels, Bars im Nahen Osten im Quickguide als pdf zum Ausdrucken und Mitnehmen[/info]
[button tip=Alle-Tipps-als-praktisches-Pdf link=http://myplaces.de/wp-content/uploads/kalins-pdf/Quickguide%20Nahost.pdf] Pdf Quickguide[/button]

Write a response

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Close
myplaces
weltweit. wissen. wohin.
© 2023
Close