Search

Chez Eugene | Mitzpe Ramon

Wie eine Fata Morgana im Industriegebiet. In einem ehemaligen Lagerhaus unter sengender Wüstensonne haben die hippen Betreiber ihr Gourmet Abenteuer begonnen, mit französisch inspiriertr Küche. Aber den wahren Eindruck macht dann doch die Umgebung. Käse von Schaffarmen um die Ecke, der schwere Rotwein aus Wüstenanbau.

Mitzpe Ramon ist ein Geheimtipp für Wüstenfreaks. Noch vor kurzem war das hier  Truck Stop Station und Militär Basis auf halbem Weg zwischen Tel Aviv und Eilat, jetzt werden die Lagerhäuser im “Spice Route Quarter” zu Jazzclubs, Trödelläden und eben einem Restaurant, in dem liebevoll innovativ gekocht wird.

Das angeschlossene Boutique Hotel mit Design-Einrichtung macht dem neuen “Beresheet” Super-Luxus-Hotel im Ort Konkurrenz. Aber das wichtigste ist die staubige Weite hier, diese grandiose Landschaft vor der Tür, am Rand des grössten natürlichen Kraters der Welt.  Arizona ohne Jetlag.

Den Schildern Richtung “Spice Route Quarter” folgen, in einem Lagerhallengebiet am Ortsrand
Mitzpe Ramon, Israel
(0)86 539 595www.innsense.co.il

Write a response

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Close
myplaces
weltweit. wissen. wohin.
© 2023
Close