Search

Arkin Palm Beach | Famagusta

Ein paar alte Mauern rein in den Hotelkasten aus den 70ern. Und schon sieht er aus wie eine venezianische Ausgrabungsstelle, in der man wohnen kann. Top Ziel auf Zypern für die Istanbuler Design Freaks. Fantastisches Buffet zum Frühstück und Dinner auf der Meeresterrasse.

Das beste aber ist die Lage. Direkt an der “verbotenen Zone” von Famagusta. Das war mal die schönste Bade-Ecke von Zypern. Seit 1974 haben türkische Truppen die alte Ferienstadt besetzt. Keiner darf mehr rein. Das Arkin als letztes Haus vor dem Sperrgebiet hat jetzt die gesamte Bucht für sich. Und seine Gäste erleben neben perfektem Bade- und Schnorchel-Spass ein irreales Stück Zypern-Konflikt – Suchscheinwerfer und Wachhäuschen inklusive.

Famagusta, (Nord)-Zypern.
Südl. vom Hafen und der Altstadt, direkt vor der “verbotenen Zone” am Meer.
0090-392 366 2000
www.arkinpalmbeach.com
Front Office Manager:
Halil Kahraman (Cell +90-5338257212, halil@arkingroup.com)

Write a response

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Close
myplaces
weltweit. wissen. wohin.
© 2023
Close